Deutscher Schäferhund-Zwinger "von den Uhrmachern"
Deutscher Schäferhund-Zwinger "von den Uhrmachern"

Debby vom Arolser Holz wird ein Diensthund bei der Thüringer Polizei

 

Nun ist es soweit, unsere Debby hat uns verlassen, um ihren Dienst bei der Thüringer Polizei aufzunehmen.

 

Debby vom Arolser Holz hat mit Bravur ihre letzte Überprüfung in der LPI Nordhausen absolviert.

 

Es erfolgte ein Gesundheitscheck der bei einem Ankauf seitens der Behörden erforderlich ist. Die Hüfte und die Ellenbogen waren bereits geröntgt und mit a-normal bewertet. Nun wurden noch Laborwerte erhoben und die Wirbelsäule geröntgt. Gesundheitlich gab es keine Beanstandungen!

Debby wurde in vier Abschnitten überprüft:

  1. Fährtenarbeit
  2. Unterordnung
  3. Schutzdienst
  4. Beißkorbarbeit

In allen vier Abschnitten konnte Debby überzeugen. Und somit stand fest, dass Debby für den Polizeidienst geeignet ist!

 

Nun ist es so weit und unsere Debby wird gemeinsam mit ihrem Diensthundeführer die Ausbildung zum Fährten- und Schutzhund beginnen.

 

Das nötige Rüstzeug dazu hat sie und wir hoffen, dass die beiden schnell ein Team werden um den Verbrechern zu zeigen, dass es auch noch Schäferhunde gibt, die entschlossen zur Sache gehen.

 

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir den Beiden viel Glück!!

 

 

Hier ein paar Schnappschüsse von der ersten Überprüfung von Debby

Druckversion | Sitemap
© Matthias Grözinger

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.